Amtssignatur
Im Sinne einer durchgängigen elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Marktgemeinde Tieschen auf ihren Erledigungen eine Amtssignatur aufbringen. Dadurch wird erkennbar, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Gemeinde handelt. Durch die Amtssignatur können somit die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden.
Die Amtssignatur setzt sich gemäß § 19 E-Gov-Gesetz zusammen aus einer Bildmarke, dem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert worden ist, sowie Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.
Veröffentlichung der Bildmarke
Die Veröffentlichung der Bildmarke der Marktgemeinde Tieschen gemäß § 19 Abs. 3 E-Government-Gesetz (E-GovG) finden Sie hier.
Elektronische Signaturprüfung
http://www.signaturpruefung.gv.at
Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur:
http://www.signaturpruefung.gv.at bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at
Verifizierung
bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Marktgemeinde Tieschen
Tel: 03475 / 2301
E-Mail: gde(at)tieschen.gv.at
Rechtsmitteleinbringung
persönlich/postalisch (Original): 8355 Tieschen, Tieschen 55
E-Mail: gde(at)tieschen.gv.at